• News
  • Team
  • Spiele
  • Tabelle

Expedition Landesliga

Eilmeldung

Wir suchen dich...

Meister 16/17

 

Stell dir vor, du bestreitest gemeinsam mit einem sehr sehr coolen und lustigen Team eine ganze Saison in der Bezirksoberliga und verlierst kein einziges Spiel...

Zack bist du in der Landesliga!!!!

Wir sind stolz darauf und suchen für unsere Expedition neue Mitstreiter, die Lust und auch Engagement mitbringen eine Expedition in die Landesliga mit uns zu wagen!

Also kurz und kanpp:

Wir stehen auf Siegerselfies,

Wir suchen neue Mitspielerinnen,

Uns gibt es nur als WIR!

Haste Bock drauf? Dann meld dich bei uns und sag mal Bescheid, wann wir DICH kennenlernen dürfen :)

Eine schwere Saison ist zu Ende

Saisonende

Die Saison ist zu Ende und wir konnten am vorletzten Spieltag die Laterne noch abgeben. Zum Glück und zur Erleichterung alle Spielerinnen und unseres Coaches.

Nun erholen wir uns ein wenig und sind teilweise im Sand zu finden, aber auch in der Halle mit lockerem Training. Wir sammeln unsere Kräfte und wollen in der nächsten Saison wieder hochmotiviert angreifen.

Nach dem Heimspiel ist vor dem Auswärtsspiel

Heimspiel

Nach einem zufriedenen Heimspieltag gegen die TG Wehlheiden II und die TG Rotenburg, blicken wir voller Freude auf das nächste Auswärtsspiel am 30.11. in Balhorn.

Mit einem kleinen Kader mussten wir unseren Heimspieltag absolvieren. Ohne Liebero ging es im ersten Spiel gegen die TGW II. Von Anfang an war die Nervosität auf dem Spielfeld zu spüren. Viele Eigenfehler brachten uns um den ersten Satzgewinn. Die Mittelblocker mussten, ungewohnt für sie, auch in der Annahme und Abwehr mit ran. Der zweite Satz wurde dann gewonnen und wir hofften, dass nun der Knoten geplatz wäre. Doch mussten wir uns leider eines besseren belehren lassen und verloren auch die Sätze drei und vier. Zuviele Fehler auf unserer Seite machten es nicht möglich das Spiel zu drehen.

Im Zweiten Spiel sah es anders aus. Zwar hatte Rotenburg zwei große, schlagfertige Spielerinnen mit an Bord, doch diese kamen nicht immer zum guten Angriff. Das lag an unserem guten Aufschlag und dem flexiblem Spiel. Wir kamen gut ins Spiel und setzten die Vorgaben unseres Coache Uwe um. So gewannen wir den ersten und zweiten Satz. Der dritte Satz war hart umkämpft. Wir lagen mit 11:20 hinten und drehten das Spiel am Ende mit 26:24. Der Jubel war groß bei uns.

Der Knoten ist nun hoffentlich geplatzt und wir können befreit gegen den SV Balhorn aufspielen.

 

TV Jahn II - TGW II 1:3 (-13, +20, -15, -20)

TV Jahn II - TG Rotenburg 3:0 (+17, +20, +26)

 

Sammelspieltag Damen 2

Kommenden Samstag ist Sammelspieltag in Bad Emstal

Samstag geht es zum Sammelspieltag nach Bad Emstal. Wir müssen gegen den FSV Bergshausen und TV Fulda-Horas ran. Beide Mannschaften kennen wir aus den letzten Spielzeiten. Alle Spielerinnen sind hoch motiviert und heiß auf die ersten drei Punkte in dieser Saison. Coach Uwe Hoffmann ist diesmal mit dabei und wird uns ordentlich einheizen.

In den Herbstferien hatten wir Spielfrei und nutzten das für ein Trainingspiel gegen Elgershausen. Dies half uns um letzte Feinheiten zu trainieren und einiges auszuprobieren.  So kann nun der nächste Spieltag kommen.

 

 

Landesliga

Wir suchen dich....

Für unsere Expedition Landesliga suchen wir noch Spielerinnen auf allen Position !!!!!

 

Hier findet man den Spielplan.

PlatzMannschaftSpiele3:0/3:13:22:31:3/0:3SätzeBällePunkte